vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Switch- Kontrollstruktur 
Autor: Mav
Datum: 03.09.06 13:59

Hallo ihr,
warum muss ich in C# bei einer Switch-Kontrollstruktur immer nur feste werte als wert angeben.
Ist es nicht möglich aus einer vorher stammenden Berechnung diesen Wert der als Int16 oder als String vorliegen kann (konvertiert) dies der case anweisung zuzuteilen.
Immer wenn ich das tu, melde mir das Programm das man nur feste werte nehmen kann.

zb.:

private Datenauswerten ( string dateiname,Int16 aZeilen)
{
int16 Zeilen = aZeilen - 2;
int16 GZeilen; // Zaehlvariabel die bei laden des Programm die aktuelle Zeile uebergibt.
......... noch andere Programmteile; Daten Laden etc.....
Switch (GZeilen)
{
case 20:
irgend eine Anweisung;
break;
case Zeilen:
irgend eine Anweisung
break;
}

wenn ich " case Zeilen: " eingebe kommt diese meldung, wenn ich für " Zeilen " einen festen Wert eingeben tu, geht es, aber da ich nicht immer eine festen wert habe, sondern der sich daraus berechnet nach anzahl der Zeilen einer Datei. Diese kann mal mehr mal wenig Zeilen haben, deswegen keinen festen wert.

Hoffe habe mich irgendwie verstaendlich ausgedrueckt.

Gruss Mav
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Switch- Kontrollstruktur1.434Mav03.09.06 13:59
Re: Switch- Kontrollstruktur754ModeratorDaveS03.09.06 17:49
Re: Switch- Kontrollstruktur747Mav03.09.06 18:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel