vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver 
Autor: Tomarr
Datum: 28.03.13 14:04

Nun, also Einzelplatzanwendungen habe ich durchaus schon geschrieben. Ich möchte nur halt ein Spiel an dem ich arbeite erweitern.

Es ist eine Mischung aus dem guten alten Ultima Online und Minecraft wenn man es entfernt betrachtet.

Nur zur Umsetzung des Servers gibt es leider keine Literatur. Zumindest habe ich da noch nichts umfassendes gefunden.

Wobei bei mir gar nicht mal das Problem ist das ich es nicht hin kriegen würde, da bin ich mir sicher. Sogar alleine würde ich es hin bekommen. Mein Problem ist mehr das ich genau das Gegenteil von dem bin was du oben beschreibst. Ich glaube nämlich nicht das ich die ultimativen Lösungen auf alles habe. Ich frage lieber wie man etwas noch optimaler hin bekommen kann.

Ich habe ja auch nicht nur ein Buch gelesen oder ein Tutorial. Wobei Tutorials oft das Problem haben dass sie sehr oberflächlich sind. Und das es für eine Lösung gefühlte 20.000 Wege gibt habe ich auch schon gemerkt.

Und wie gesagt, bei den Büchern fehlt mir oft die Mitte. Und unter uns, es gibt wirklich jede Menge schlechter Atoren auf diesem Gebiet.

Ich bin z.B. jemand der noch nie ein Freund von Fachbegriffen war, auch wenn sie sich ab und zu nicht vermeiden lassen. Aber ich behaupte einfach mal wenn jemand ein Thema wirklich verstanden hat kann er einem Leien auch auf einfachste Weise beschreiben wie er es machen kann. Und das können viele Autoren halt nicht. Die schreiben da etwas was sie mehr oder weniger in ihrem Studium auswendig gelernt haben und bringen es aber nicht unbedingt näher. Andere bringen zwar einen echt dicken Wälzer raus, wenn man aber die die ganzen Wiederholungen streicht bleibt ein Taschenbuch übrig, usw.

Das ist halt die Schwierigkeit dabei. Und jeder lernt halt anders. Was natürlich Buchempfehlungen sehr schwierig macht.

Aber wie gesagt, jeder ist da anders. Und von euch höre ich in vielen Beiträgen halt nur die Unterstellung das man die Grundlagen nicht genug drauf hat. Doch hat man, aber man will sich halt weiter entwickeln und sich in ein Gebiet vor wagen das man halt noch nicht kennt. Und dafür sind halt Foren da.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spielserver2.533Tomarr26.03.13 12:35
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.434ModeratorFZelle26.03.13 12:46
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.446Tomarr26.03.13 14:19
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.350ModeratorDaveS26.03.13 16:45
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.403Tomarr27.03.13 00:55
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.313ModeratorDaveS27.03.13 12:52
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.329ModeratorFZelle27.03.13 13:01
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.332Tomarr27.03.13 22:46
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.403ModeratorFZelle28.03.13 12:57
Re: Brauche mal ein paar Tipps zum Server/Spileserver1.339Tomarr28.03.13 14:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel