vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Disk Management 
Autor: AndyOG
Datum: 26.06.08 10:49

Hi,
ich muss zur Zeit ein control schreiben, das wie das Disk Management in der Lage ist Partitionen zu erstellen, zu löschen, zu formatieren...

Ich bin soweit, dass ich alle Partitionen auslesen und sie (wie im Disk Management) in schicken Controls anzeigen kann.

Allerdings machen mir die extended Partitionen ein wenig zu schaffen. Ist es irgendwie möglich den Typ (Primary, Extended und Logical) der Partition auszulesen? Denn dann könnte ich zumindest die Größen der Logical Partitionen addieren und wüsste wie groß die Extended Partition ist. Allerdings nur wenn die extended Partition komplett mit logical Partitionen ausgefüllt ist :/ ist so also auch nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...oder kennt jemand vlt sogar ein fertiges Control, das man ganz leicht einbinden könnte? :-P

Mit freundlichen Gr??en,
Andy G.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Disk Management1.939AndyOG26.06.08 10:49
Re: Disk Management1.254Melkor26.06.08 11:41
Re: Disk Management1.237AndyOG26.06.08 12:19
Re: Disk Management1.233Melkor26.06.08 12:42
Re: Disk Management1.183AndyOG26.06.08 13:48
feddich1.254AndyOG27.06.08 18:19
Re: feddich1.263Melkor27.06.08 18:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel