vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Suchen in TableAdapter 
Autor: lacky
Datum: 24.09.07 10:07

Die Datenbindung über einen TableAdapter, der mit dem DataSet-Designer generiert wurde ist sehr bequem. Mit Hilfe eines BindingNavigator kann ich in der Tabelle navigieren, Datensätze löschen, editieren und hinzufügen.

Ich finde aber keine effiziente Suchmöglichkeit mit dem TableAdapter.

Nun möchte ich aber nach einem bestimmten Datensatz suchen und den BindingNavigator entsprechend positionieren. Zur Suche benötige ich offenbar die .Find-Methode eines DataViews. Also habe ich testweise mal auf den komfortablen TableAdapter verzichtet und die Daten manuell (mithilfe eines dataTable und eines DataView) gebunden.

Nun funktioniert die Suche und Positionierung aber die manuelle Behandlung von Update und Insert wird sehr aufwendig. Den DBCommandBuilder gibt es für die Data.SQLClient Klasse scheinbar nicht.

Kann ich das nicht mit dem TableAdapter lösen, kann ich ein DataView vom TableAdapter ableiten um die Suche und positionierung zu realisieren?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suchen in TableAdapter1.573lacky24.09.07 10:07
Re: Suchen in TableAdapter1.082Melkor24.09.07 10:19
Re: Suchen in TableAdapter821lacky24.09.07 10:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel