vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Access DB sperren 
Autor: romin
Datum: 24.08.07 12:07

Hallo,
ich bin dabei ein Programm zu schreiben, welches unteranderm auf eine Datenbank zugreift. Dieses soll dann in einem Netzwerk von allen Computern aus benutzt werden können.
Nun ist es etwas unvorteilhaft, wenn ich die Daten aus der Datenbank lokal bearbeite und wärend dessen die Daten auf der Datenbank geändert werden können. Dann würden die Änderungen, die gemacht wurden wärend ich die Daten bearbeite, nachher von meinen Daten überschrieben. Gibt es also eine Möglichkeit die Datenbank für Zugriffe während mein Programm läuft zu sperren? Ich verwende, Mangels Kenntnis, eine Access-Datenbank (Und nein ich will nicht auf eine andere umsteigen, weil ich endlich damit fertig bin die ganzen 200 Spalten inklusive Kommentar und Datentyp einzutragen) . Also an sich brauche ich sowas wie ein exclusiv öffnen, was aber auch erhalten bleibt, wenn ich die Verbindung beende. Wenn das Programm z.B. eine halbe Stunde läuft wird nur am Anfang und am Ende des Programms auf die Datenbank zugegriffen. Schöner wäre vllt noch ein READ ONLY.
Gruß romin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access DB sperren1.345romin24.08.07 12:07
Re: Access DB sperren912spike2424.08.07 14:11
Re: Access DB sperren910romin24.08.07 14:29
Re: Access DB sperren944spike2424.08.07 15:40
Re: Access DB sperren937romin24.08.07 16:29
Re: Access DB sperren1.066spike2424.08.07 23:03
Re: Access DB sperren912romin27.08.07 09:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel