vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
strongly typed datatable - typfehler? 
Autor: megamaniac
Datum: 05.08.07 21:19

Hallo,

ich erstelle eine strongly typed datarow, füge sie eine strongly typed datatable hinzu und diese wird über den entsprechenden tableadapter mit .update(datatable) aufgerufen.

Nun fliegt folgender Fehler:
"System.Data.OleDb.OleDbException" wurde aufgefangen.
ErrorCode=-2147217913
Message="Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich."
Source="Microsoft JET Database Engine"
StackTrace:
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatusErrors(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatus(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataRow[] dataRows, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdateFromDataTable(DataTable dataTable, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataTable dataTable)
bei [...]

Ich habe schon ca. 25 Stunden nach dem Fehler gesucht und vieles probiert - keine Chance. Wenn ich es nicht hinbekomme, muss ich das Projekt wahrscheinlich (im Wesentlichen) neu coden.

Danke schon jetzt!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
strongly typed datatable - typfehler?1.762megamaniac05.08.07 21:19
Re: strongly typed datatable - typfehler?960Melkor05.08.07 21:23
Re: strongly typed datatable - typfehler?956megamaniac05.08.07 21:43
Re: strongly typed datatable - typfehler?960megamaniac05.08.07 22:12
Re: strongly typed datatable - typfehler?987Melkor06.08.07 10:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel