vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: VB -> mySQL 
Autor: KleinUndFein
Datum: 27.06.07 11:02

also - ich denke schon, dass ich zum teil weis was ich tue...

und wenn ich schon programme in VB6 geschrieben habe mit weit über 1000 zeilen - denke ich schon, dass ich zum teil weiß, was ich mti vB anstelle...

den SQL connector habe ich auch schon vorher installiert, genauso läuft bei mir ein mySQL server auf dem ich eine test-datenbank via phpadmin eingerichtet habe...

ich war auch hscon soweit, dass ich in VB unter data>>add new database die richtigen treiber auswählen konnte und meine tabelle sah. doch dann hat sich irgendwas aufgehangen. nun kommt bei mir immer ein fehler den ich nicht verstehe, erstens ist die datenbank in VB nicht mehr zu sehen und 2tens wenn ich sie wieder hinzufügen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung und kann nur noch abbrechen.

An unexpected error has ocurred.

Error Message: An error ocurred the configuration section handler for system.data:Column'InvariantName' is constrained to be unique. Value 'MySql.Data.MySqlClient' is already present.

ne idee, wie ich diesen fehler lösen kann?

p.s. vielleicht diesesmal nicht, fange ganz von vorne an
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB -> mySQL1.257KleinUndFein26.06.07 17:43
Re: VB -> mySQL721ModeratorFZelle27.06.07 08:25
Re: VB -> mySQL850KleinUndFein27.06.07 11:02
Re: VB -> mySQL902ModeratorFZelle27.06.07 14:53
Re: VB -> mySQL754KleinUndFein28.06.07 01:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel