vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht 
Autor: PC_Schubbser
Datum: 02.03.07 21:25

Hallo!

Ich habe zwei Rechner, auf denen jeweils ein SQLEXPRESS-Server läuft. Ich möchte nun von einem Rechner aus auf beide Datenbanken zugreifern.

Mit dem SQL Management Studio Express habe ich bereits Zugriff (TCP/IP und Named Pipe wurden aktiviert) . Auch im Visual Studio habe ich beim SQL-Server-Explorer problemlosen zugriff. Wenn ich dann den Connectionstring von dieser Verbindung nehme und als Connectionstring im VB-Code verwende, erscheint anschliessend folgender Fehler:

" Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht"

Wenn ich genau das gleiche mit dem lokalen Server vollziehe, funktioniert das.

Bin über jeden Tipp dankbar.

PC-Schubbser
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht1.022PC_Schubbser02.03.07 21:25
Re: Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht742ModeratorFZelle03.03.07 11:22
Re: Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht679Snoopy03.03.07 12:21
Re: Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht690PC_Schubbser03.03.07 12:48
Re: Remote-Zugriff von VB.NET auf SQLEXPRESS geht nicht715ModeratorDaveS03.03.07 13:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel