vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Datagridview Eingaben pruefen 
Autor: peterp
Datum: 16.02.07 07:54

ich habe folgendes Problem:

Die Benutzer sollen in ein DataGrid Zahlen eingeben (Typ Double). Sofern ich das Komma als Dezimaltrenner eingebe funktioniert auch alles prima.

Nun gibt es aber bei uns auch Systeme mit deutschem Gebietsschema aber mit US-Tastaturen. Wenn ich hier die Zahlen und das Komma (Punkt auf der US Tastatur) mit dem Ziffernblock eingebe, wird es nicht als Dezimal- sondern als Tausendertrennzeichen interpretiert.

Gibt es eine Moeglichkeit die Eingabe abzufangen, damit ich den Punkt durch ein Komma ersetzen kann?

Gruss,
Peter
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datagridview Eingaben pruefen1.617peterp16.02.07 07:54
Re: Datagridview Eingaben pruefen1.178ModeratorDaveS16.02.07 11:18
Re: Datagridview Eingaben pruefen1.078peterp16.02.07 15:39
Re: Datagridview Eingaben pruefen1.085ModeratorDaveS16.02.07 15:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel