vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
VB2005 Express und Access97 
Autor: Tullius
Datum: 09.10.06 17:19

1. Ich habe einen kleinen Editor für ein anderes Programm entwickelt. Der Editor greift dabei auf die Maindata.mdb zu. Bei der Maindata.mdb handelt es sich um eine Access97-Datenbank. Sie enthält verschiedene Table, auf die der Editor zugreift und deren Werte verändert werden können. Zur Vereinfachung gehe ich mal von den TableA, TableB und TableC aus. Der Editor stellt nun eine Verbindung zu der Datenbank her, lädt diese in des Grid und gibt diese Daten nach dem Speichern mittels der Update-Methode wieder zurück an die Mainddata.mdb. Dies funktioniert - im Prinzip. Lediglich bei Table C streikt die Update-Methode, hier erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Grund ist wahrscheinlich, dass TableC keinen Primärschlüssel enthält. Mit OpenOffice kann ich TableC im übriges auch nicht editieren. Es soll aber mit Access97 gehen. Wie kann ich das Problem lösen ?

2. Ich würde gern während der Programmausführung Musik im Hintergrund laufen lassen. Allerdings muss ich dabei im Code den Pfad für die Wave-Datei angeben. Auf meinem Computer ist das kein Problem. Allerdings soll das Programm auch auf anderen Rechnern laufen und hier ergeben sich fragen.

a) Ich muss die Wave-Datei anderen Usern zur Verfügung stellen, mir ist aber nicht klar, wie das mit dem Erstellen des Programms. Wird die Datei automatisch wie Grafiken in den Code kopiert oder muss ich einen zusätzlichen Ordner zur Verfügung stellen, der dann vom User manuell eingefügt wird ? Unter dem Menüpunkt Projekte kann ich ja einen neuen Ordner hinzufügen. Ist dies die Lösung ?

b) Habe ich Einfluss auf den zukünftigen Installationsort ?

(fFalls ich mit der Suchfunktion weitergekommen wäre, bitte ich um Nachsicht.)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB2005 Express und Access97935Tullius09.10.06 17:19
Re: VB2005 Express und Access97624ModeratorDaveS10.10.06 08:34
Re: VB2005 Express und Access97697Tullius10.10.06 10:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel