vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Properties einer DataColumn auflisten 
Autor: ruby
Datum: 15.09.06 12:18

OK, war etwas schlampig - mea culpa. Musste etwas "auf die schnelle" gehen.

Wer hier Fragen stellt sollte wohl seinen code möglichst komplett veröffentlichen, damit die, die anworten können und wollen in etwa abschätzen können, wie der Wissensstand ist.

Also Try catch finally mit abschließendem disposing waren mir bekannt. Bei using kann ich noch nicht richtig erkennen, wo der Vorteil liegt, wenn mann im finally-Abschnitt sauber arbeitet.

Die überflüssigen Parameter sind wohl noch ein Relikt aus alten Zeiten.
Kein Wunder, wenn man fast die ganze Palette der Programmiersprachen durchlebt und durchlitten hat. Muß ich mir mal abgewöhnen.

Das zu den schlechten Sitten.
Damit man mir nicht noch schlechte Manieren vorhält - ein artiges Danke für den Tipp.

Kurz noch zum Background meiner Frage:
Ich versuche mich an einer Anwendung, die im begrenzten Umfang Customer sizable ist - also auch die Möglichkeit bietet eigene Datenfelder zu erstellen, um sie dann auf die Oberfläche per Drag und Drop zu ziehen. - Also so eine Art VS-Studio Light.

Für die Internationalisierung experimentiere ich gerade mit Ressourcen-Dateien/Satelliten-Assemblys und hoffe, daß ich da nicht auf dem Holzweg bin.

Wer da noch den eine oder andern Tipp abgeben kann, ist willkommen.

Gruss ruby
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Properties einer DataColumn auflisten3.437ruby13.09.06 17:45
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.705ModeratorFZelle13.09.06 19:42
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.814ruby13.09.06 22:24
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.709ModeratorFZelle14.09.06 08:35
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.864ruby14.09.06 12:17
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.695ModeratorFZelle14.09.06 19:48
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.707ruby15.09.06 12:18
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.766ModeratorFZelle15.09.06 15:16
Re: Properties einer DataColumn auflisten2.688ruby15.09.06 16:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel