vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten 
Autor: UweSaar
Datum: 31.08.12 15:46

Hallo Micke,

vielen Dank für Deine Antwort!

Was genau meinst Du damit, dass an meinem Code so einiges falsch ist?
Wäre schön zu wissen denn man lernt ja bekanntlich nie aus.

DatenSatz.AcceptChanges() habe ich erst nachträglich hinzugefügt um zu sehen ob sich dadurch was ändert. Leider wird die Datenquelle, sprich die Datenbank auch ohne, dass ich DatenSatz.AcceptChanges() aufrufe nicht upgedatet.

Wieso reicht SQL_AbfrageString = "SELECT * FROM MDEsysOptionen" völlig aus? In der tabelle stehen doch etliche Datensätze und ich will aber nur genau den updaten, der auch geändert wurde. Deshalb die WHERE-Klausel oder sehe ich das auch falsch??

Testweise hatte ich auch versucht die ganze Tabelle an die Update-Methode des Datenadapters zu übergeben um die Datenbank upzudaten. Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass ich bei eine erneuten Abfrage festellen musste, dass die Datenbank nicht upgedatet wurde.

Kann mir sonst vielleicht noch jemand weiterhelfen?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit eine Datarow in der Datenbank zu aktualisieren/upzudaten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.986UweSaar31.08.12 13:57
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.233Micke31.08.12 15:15
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.262UweSaar31.08.12 15:46
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.318ModeratorFZelle31.08.12 16:11
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.227UweSaar31.08.12 17:04
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.204Micke31.08.12 16:16
Re: Wie geänderte DataRow in Datenbank schreiben/updaten1.407UweSaar31.08.12 16:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel