vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
MD5,SH1 liefert Sonderzeichen als Output 
Autor: w4hns1nn
Datum: 12.09.11 20:59

Hallo

Vor kurzem habe ich ein Script für die Speicherung meiner Passwörter in der Datenbank geschrieben.
Sie werden mit MD5 und SH1 , hintereinander verschlüsselt wobei ich dabei verschiedene Substrings nehme.. doch das ist nicht von Belang.

Das Problem: Statt einem Hashwert(Buchstaben+Zahlen) liefert mir die Verschlüsselung fast nur Sonderzeichen:

select @pw = HashBytes('SHA1',@pw);
oder
HashBytes('SHA1',@pw);

liefert etwas in dieser Art: n’L„Œ¿×À5´ oÐ

Die @pw Variable ist vom typ varchar(200);

Aus diversen Gründen brauche ich jedoch ein Hashwert wie ( 236d054249d503c8c813423b00df685d )

was habe ich falsch gemacht?
ich würde mich über jede Antwort freuen.
Mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MD5,SH1 liefert Sonderzeichen als Output1.329w4hns1nn12.09.11 20:59
Re: MD5,SH1 liefert Sonderzeichen als Output781ModeratorFZelle12.09.11 23:35
Re: MD5,SH1 liefert Sonderzeichen als Output776w4hns1nn12.09.11 23:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel