vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Casten in DataTable.Select 
Autor: CLL
Datum: 12.05.11 08:52

Ich habe einen DataTable, aus dem ich bestimmte Zeilen herausfiltern will, aber nicht anhand des Primary Keys. Einige der Filterspalten sind Integerwerte, der Suchstring kann aber auch LIKE '%%' heißen. In Oracle selbst ist es kein Problem WHERE to_char(TOURNR) LIKE '%%' zu schreiben.
Aber wie geht das in VB.NET?
to_char() akzeptiert es nicht.
.ToString akzeptiert Vb ebenfalls nicht:

Dim matches() As DataRow = dt.Select("FERT2='" & dr.Item("FERT2").ToString & "'" & _
  "AND MON_DAT='" & dr.Item("DATUM").ToString & _
                      "' AND PROFOL.ToString LIKE '" & dr.Item( _
                      "PROFOL").ToString & "' AND TOURNR.ToString LIKE '" & _
                      dr.Item("TOURNR").ToString & "'")
Mit for each und if darin kann ich es zwar umgehen, es dürfte aber langsamer sein wenn die Tabelle entsprechend groß ist.

Beitrag wurde zuletzt am 12.05.11 um 09:03:03 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Casten in DataTable.Select1.170CLL12.05.11 08:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel