vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Import Excel nach MySQL - Datentypproblem 
Autor: Akaiah
Datum: 17.03.11 17:30

Hallo,

ich hab ein für mich unlösbares Problem vor mir. Ich importiere mit einer Funktion verschiedene Exceldateien in eine MySQL Datenbank. Dabei verwende ich ein...

"Select * into " [ODBC-Verbindung zur DB] from [Excelsheet]"

Das klappt bis jetzt wunderbar! Das Problem ist aber jetzt, dass ich eine Datei mit 100 Datensätzen habe. Eine Spalte davon sind/sollten Vertragsnummern sein. Diese werden auch zu 90% sauber importiert. Leider gibt es aber welche die mit Bindestrich geschrieben werden also z.B. "123456 - 7". Und genau hierbei werden dann die zahlen nicht importiert, sondern es wird einfach ein NULL in die Datenbank übernommen.

Ich habe schon versucht einen Trigger zu machen der beim Import auslöst und den Datentyp der Spalte in der DB auf VarChar setzt - das hat aber leider nicht geklappt.

Weiß jemand wie ich viell schon bei der Abfrage der Exceldatei den Datentyp ändern könnte? Ich hab auch versuch im Excel das Format der Spalte umzustellen auf Text - auch das hat nicht geholfen.

Danke für mögliche Tipps!

LG,
Akaiah
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Import Excel nach MySQL - Datentypproblem1.632Akaiah17.03.11 17:30
Re: Import Excel nach MySQL - Datentypproblem872CLL12.05.11 15:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel