vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht 
Autor: PeterTL
Datum: 15.12.10 14:18

Hallo zusammen,

ich habe eine (lokale) sdf-Datenbank mit einer Tabelle drin (vier Felder, davon eins als PK). Über SqlMetal habe ich mir daraus die DB-Klasse erzeugt. Nun möchte ich gerne einen Datensatz per LINQ to SQL einfügen:
Dim db As New DBClass("Data/TaskifierDB.sdf")
Dim newRow As New TblTest With {.Col1int4 = 1,
                                .Col2nvarchar100 = "Test",
                                .Col3bit1 = 1,
                                .Col3datetime8 = Now}
db.TblTest.InsertOnSubmit(newRow)
db.SubmitChanges()
An den Feldbezeichnungen kann man den Datentyp der Tabellenspalten ganz gut erkennen. Die erste Spalte ist die mit dem PK.

Das Problem ist, dass ich es mit diesem Code nicht schaffe, einen Datensatz in die Tabelle einzufügen. Es passiert absolut gar nichts und eine Exception wird auch nicht geworfen. Hat jemand eine Idee, was an dem Codeschnipsel falsch ist?

Viele Grüße

Peter
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht2.208PeterTL15.12.10 14:18
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht884ModeratorFZelle15.12.10 15:09
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht862ModeratorDaveS15.12.10 15:09
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht925ModeratorDaveS15.12.10 15:19
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht871PeterTL15.12.10 15:33
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht862ModeratorDaveS15.12.10 15:42
Re: LINQ to SQL: Einfügen eines Datensatzes klappt nicht946PeterTL15.12.10 15:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel