vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DataTable zeigt immer einen Datensatz zu wenig an 
Autor: teach-pro-as
Datum: 14.11.10 14:14

An alle hier ein freundliches Hallo,

Ich habe ein Prob. mit einen Dattenbankprojekt.

Private Sub DB_read_Spieler()
        'Meine DB Spaltenüberschriften spl_name, spl_vname, spl_ort
        cmd.CommandText = "select spl_name, spl_vname, spl_ort from tbl_spieler"
        myDataTable.Clear()
        'Try
        con.Open()
        reader = cmd.ExecuteReader()
        reader.Read()
        myDataTable.Load(reader)
        MsgBox(myDataTable.Rows.Count)
        grd_player.DataSource = myDataTable
        grd_player.Refresh()
        grd_player.Show()
        cmd.CommandText = ""
        con.Close()
        'Catch
        '    Call msg_define("DB_read_Spieler")
        '    MsgBox(cNoDB_Path, MsgBoxStyle.Critical)
        'End Try
    End Sub
Mit den hier aufgeführten Source lese ich aus einer Access DB 2007 Daten aus. Diese sollen in ein Datagridview mit dem Namen "gr_player" ausgegeben werden.

Mein Problem ist, das mir immer ein Datensatz zu wenig angezeigt wird. Wenn ich wie zur zeit zu Testzwecken 4 Datensätze drin habe, werden in der MSGbox unter "Rows.count"immer 3 angezeigt.
Im "grd_player" stehen auch nur 3 Datensätze.
Es fehlt immer der erste Datensatz.

Weis jemand Rat?

Danke Alexander.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataTable zeigt immer einen Datensatz zu wenig an1.000teach-pro-as14.11.10 14:14
Re: DataTable zeigt immer einen Datensatz zu wenig an601ModeratorDaveS14.11.10 14:31
Re: DataTable zeigt immer einen Datensatz zu wenig an572teach-pro-as14.11.10 15:19
Re: DataTable zeigt immer einen Datensatz zu wenig an565ModeratorDaveS14.11.10 15:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel