vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Zellenbeschreibung mit SQL Compact extern ablegen 
Autor: Kai Freeman
Datum: 25.12.09 17:01

Hallo Leute

Ich weiß der Titel ist vl. etwas irreführend aber beschreibt irgendwie mein Problem.

Ich habe eine SQL Compact Datenbank in der ich meine Daten abspeichere früher habe ich das mit Access erledigt aber ihr konntet mich ja vor längerem überzeugen das zuassen.

Die Daten werden in den Spalten mit Teilweise kryptischen Bezeichnung abgelegt zB:
kd1 bis kd10 da ich eine Routine laufen lasse welche die Daten in die Tabelle überträgt. Früher habe ich in Access den Realnamen in der Beschreibung hinterlegt, um damit Filter erstellen zu können (der User weiß ja nicht was kd1 ist)

ZB:
Tabelle kd1 bis kd3
Spaltenname | Beschreibung
kd1 | Kundenname
kd2 | Adresse
usw.

Diese Beschreibung konnte ich dann in ein Steuerelement laden und mir so den SQL String zusammenbauen.

SQL Compact hat dieses Beschreibungsfeld nicht mehr, also Suche ich nach einer Möglichkeit eine Art Datei zu haben in der ich die Definition Spaltenname zu Realname schreibe welche ich dann auslesen kann, könnt ihr mir da was empfehlen bzw. einen Tipp geben wo und wie ich das anpacke?

Oder gibt es eine Lösung die normale Menschen (nicht so querdenkende wie ich) einsetzen würden?

Danke!

mfG.
Stephan

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zellenbeschreibung mit SQL Compact extern ablegen1.150Kai Freeman25.12.09 17:01
Re: Zellenbeschreibung mit SQL Compact extern ablegen534effeff28.12.09 14:00
Re: Zellenbeschreibung mit SQL Compact extern ablegen548Kai Freeman29.12.09 09:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel