vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
ConnectionStrin für Access 
Autor: Ansger
Datum: 01.12.09 17:22

Hallo,
habe eine Datenbankabfrage unter VB.net geschrieben, die eine Access-Tabelle abfragt. Der Connectionstring wurde als Textdatei ausgelagert und sieht so aus:

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Password='xyz';User ID=MeineID;Data Source=<AppPath>\Datenbank.mdb;Mode=Share Exclusive;Jet OLEDB:System database='<AppPath>\Datenbank.mdw';Jet OLEDBatabase Password='xyz'

Unter Windows XP läuft das Programm ohne Fehler. Bei Windows 7 stürzt das Programm ab, da beim Öffnen der Datenbank "Datenbank.mdb", eine Datei "Datenbank.ldb" im gleichen Ordner angelegt wird, wo sich die "Datenbank.mdw" befindet.
Da bei Windows Vista und Windows 7 bei den Sicherheitseinstellungen das Häkchen für "Ändern" nicht aktiviert ist, kann das Programm keine neue Datei anlegen. Nach Ändern der Sicherheitseinstellung auf "Ändern erlauben" funktioniert das Programm.
Durch die Anweisung "Mode=Share Exclusive" im ConnectionString soll die Datenbank sich im Exclusiv-Modus öffnen, wobei keine „Datenbank.ldb“ angelegt wird. Doch bei mir wird sie trotzdem angelegt.

Was kann man tun, damit keine „Datenbank.ldb“ angelegt wird, oder wie müsste ich den ConnectionString ändern, damit ich die „Datenbank.mdw“ in den Order "Meine Dateien" (Ändern erlauben) verschieben kann?

Ansgar
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ConnectionStrin für Access2.124Ansger01.12.09 17:22
Re: ConnectionStrin für Access1.291ModeratorDaveS01.12.09 20:51
Re: ConnectionStrin für Access1.376Ansger02.12.09 18:35
Re: ConnectionStrin für Access1.238ModeratorDaveS02.12.09 18:53
Re: ConnectionStrin für Access1.244Ansger02.12.09 20:06
Re: ConnectionStrin für Access1.254ModeratorDaveS02.12.09 20:39
Re: ConnectionStrin für Access1.251Ansger02.12.09 20:45
Re: ConnectionStrin für Access1.306ModeratorDaveS02.12.09 21:07
Re: ConnectionStrin für Access1.251Ansger03.12.09 10:06
Re: ConnectionStrin für Access1.239Ansger06.12.09 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel