vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Access-DB Änderungen speichern 
Autor: magerquark
Datum: 21.03.09 11:29

Mittlerweile läuft das ganze ohne Exception ohne das ich viel Verändert habe. Viel weiter gekommen bin ich trotzdem nicht.
Die einzige Veränderung die ich gemacht habe, ist unter den Eigenschaften der Datenbank:
In Ausgabeverzeichniss: Nicht kopieren (vorher Immer kopieren)
Einen Datensatz hat er mir auch irgendwann mal gespeichert, aber wenn ich den Lösche, verändere, oder einen anderen hinzufüge passiert immer noch nichts.
Edit:
Das hat vorrübergehend keinen Fehler ergeben, weil ich den Falschen TableAdapter benutzt habe (einen unverbundenen). Jetzt bekomm ich wieder den selben Fehler wie oben.
In der IDE:
OleDbException wurde nicht behandelt
Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut.

Im Programm:
System.Data.OleDb.OleDbException: Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut.
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatusErrors(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatus(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataRow[] dataRows, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdateFromDataTable(DataTable dataTable, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataTable dataTable)
bei Projektname.DataSetTableAdapters.TableAdapter.Update(FahrtenDataTable dataTable) in ****SpeicherOrtDesigner.vb*** :Zeile 1205.
bei Projektname.Form1.PictureBox1_Click(Object sender, EventArgs e) in ***SpeicherOrt.vb***:Zeile 212

Der Fehler tritt nur auf, wenn Veränderungen gemacht wurden. Die IDs sind zumindestens im DataGridView eindeutig (0 und 1).

Beitrag wurde zuletzt am 21.03.09 um 11:49:54 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access-DB Änderungen speichern1.682magerquark21.03.09 08:41
Re: Access-DB Änderungen speichern1.250ModeratorFZelle21.03.09 11:23
Re: Access-DB Änderungen speichern2.299magerquark21.03.09 11:29
Re: Access-DB Änderungen speichern1.272magerquark21.03.09 14:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel