vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeige ;) 
Autor: IIIIIChrisIIIII
Datum: 02.03.09 17:19

Hi,

ich möchte wie in diesem Thread http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i57036t57032.html ein Updateprogramm schreiben, dass die Update-Dateien in eine Tabelle schreibt und entpsrechend wieder runterladen kann. Pro Update habe ich eine einzige Datei (ein "Updatepaket"). Eine Datei kann mehrere MB groß sein. Das uploaden und downloaden von Bytes aus einer Datei ist kein problem (wird ja auch im oben angegebenen Thread beschrieben. Meine Frage ist, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, den Fortschritt des Uploads/Downloads zu erfassen?

Ich hab irgendwo gelesen, dass man es so realisieren kann, in dem man mittels eines anderen Threads in einem bestimmten Intervall die Zeile abfragt und dadurch den Fortschritt feststellt. Diese Lösung scheint mir allerdings etwas "unschön". Oder wird es tatsächlich so gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe... wüsste nicht, was ich ohne dieses Forum bzw. ohne die vielen engagierten Helfer machen würde !
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeige ;)1.284IIIIIChrisIIIII02.03.09 17:19
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...762ModeratorFZelle02.03.09 19:23
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...767IIIIIChrisIIIII02.03.09 19:30
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...809IIIIIChrisIIIII02.03.09 20:12
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...819ModeratorFZelle02.03.09 22:43
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...718IIIIIChrisIIIII03.03.09 00:12
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...743ModeratorFZelle03.03.09 09:50
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...726IIIIIChrisIIIII03.03.09 10:42
Re: Datei in mySQL-DB schreiben, aber mit Fortschrittsanzeig...749IIIIIChrisIIIII02.03.09 19:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel