vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
LinQ & Select 
Autor: Zero-G.
Datum: 12.11.08 14:31

Hallo NG

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei LinQ das Select danach korrekt angebe?

Ich versuche folgendes:

Dim Krankenkassa = From K In KrankenkassaEntities.krankenkassa _
            Select ID = K.ID, Code = K.Code, Anschrift1 = K.Anschrift1, _
            Anschrift2 = K.Anschrift2
Beim Erstellen der Variable geht der Kompiler noch drüber, aber beim Binden an eine BindingSource bekomme ich folgenden Fehler

Zitat:


Das Objekt des Typs "System.Collections.Generic.List`1[VB$AnonymousType_0`4[System.Int64,System.String,System.String,System.String]]" kann nicht in Typ "System.Collections.Generic.IList`1[VOPT.krankenkassa]" umgewandelt werden.


Natürlich könnte ich in diesem Fall einfach nur
Dim Krankenkassa = From K In KrankenkassaEntities.krankenkassa _
            Select K
Angeben - dann funktioniert es auch, aber Hintergrund ist, weil ich dem Select auch noch ein String.Concat() hinzufügen möchte. - Deshalb muss ich die Variablen einzeln auswerten.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen

DANKE
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
LinQ & Select949Zero-G.12.11.08 14:31
Re: LinQ & Select570ModeratorRalf Ehlert13.11.08 08:41
Re: LinQ & Select566Zero-G.13.11.08 09:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel