vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Speichern mit TableAdapter funktioniert nicht 
Autor: MR1701
Datum: 25.07.08 13:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe per Assistent ein Dataset, eine BindingSource, einen TableAdapter und ein BindingNavigator auf die Leinwand gebracht. Die Daten werden in einem DataViewGrid dargestellt.

Wenn ich im Navigator also auf "Neu" klicke, dann springt der Cursor auch korrekt in die neue Zeile und ich kann Daten eingeben. Klicke ich aber auf den "Speichern"-Button, verändert sich die Form nicht (Ich weiß also eigentlich nicht, ob gespeichert ist oder nicht).

Wenn ich die Form dann verlasse und neu Öffne, dann sind die von mir eingegebenen Daten nicht vorhanden, nur diese, die bereits vorhanden waren.

Ich verwende eigentlich nur den Standardcode (es wurden zwar Veränderungen an der Form durchgeführt, aber keine, die das Speichern der Daten beeinflussen könnte.

Mein "Speichern"-Code sieht so aus:

Select Case tabRegister.SelectedIndex
  Case 0
    Me.Validate()
    Me.TaKopfBindingSource.EndEdit()
    Me.TaKopfTableAdapter.Update(Me.DATENBANKDataSet.TaKopf)
  Case 1
    '...
End Select
Wenn ich mit dem Debugger durchlaufe, führt er all den Code aus, den er ausführen sollte, somit auch den Case-Fall 1!

Was mache ich denn hier schon wieder falsch?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Speichern mit TableAdapter funktioniert nicht1.257MR170125.07.08 13:25
Re: Speichern mit TableAdapter funktioniert nicht853Melkor25.07.08 13:31
Re: Speichern mit TableAdapter funktioniert nicht961MR170125.07.08 14:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel