vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
standarddatenbank des benutzers kann nicht geöffnet werden 
Autor: mike_roh_soft
Datum: 23.07.08 09:45

Hi,

so bei meinem Abenteuer mit dem Zugriff auf einen SQL Server in Netzwerk ist mir folgendes passiert:

Ich habe eine Datenbank die ich im Management Studio an den SQLExpress Server ATTACHED habe!
Habe dort an den Rechten herumgespielt... und dann die komplett Datanbank DELETED weil ich sie nochmals neue ATTACHEN wollte um einfach die Standardeinstellunge wieder zu haben!

Das habe ich gestern auch mehrfach gemacht und mit erfolg!

Doch heute ab ich die DB gelöscht... und schwupps kann ich mich nicht mehr an den Express noch einen anderen SQL Server Connecten!

Es erscheint die Fehlermeldung: standarddatenbank des benutzers kann nicht geöffnet werden

Priiiiima! Jetzt ist die Kacke richtig am dampfen
Ich bin total entmutigt! Kann mir jemand sagen ob ich da noch was machen kann oder muss ich das System platt machen! Meine Kollegen drehn mir den Hals rum

Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
standarddatenbank des benutzers kann nicht geöffnet werden1.065mike_roh_soft23.07.08 09:45
Re: standarddatenbank des benutzers kann nicht geöffnet werd...535mike_roh_soft23.07.08 10:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel