| |

ADO.NET / DatenbankenDatenbankprogrammierung mit VB.NET und Access | |  | Autor: Angelika | Datum: 06.02.08 13:41 |
| Hallo und zwar weiß ich eigentlich gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus zwei Access-Tabellen, die miteinander verknüpft sind, Daten anzeigen lassen.
Die Abfrage soll so aussehen wie beispielsweise in einer Bücherei. Also in einer Tabelle gibt es drei Spalten: 1. „Nr.“ (AutoWert), 2.“ ID“, 3. „Name“
In der anderen Tabelle gibt es zwei Spalten: 1. „ID“ (AutoWert), 2. „Art“
Nun ist es so, dass wenn ich in meinem Formular beispielsweise den Namen eingebe, dann soll genau bei diesem Name, die „ID“ und die „Art“ ausgegeben werden.
Ich weiß nicht wo hier der Haken ist, aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Da die Tabellen ja miteinander verknüpft sind, müsste das doch gehen, oder etwa nicht?
Wie muss die Abfrage aussehen und was benötige ich für eine Tabelle um die Daten dann anzeigen zu lassen?
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!
Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe, also ob des jetzt jeder verstanden hat, was ich da jetzt für ein Problem habe??
Ich freue mich über jede Antwort!!
Liebe Grüße |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|