vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich 
Autor: Marlon Schreiber
Datum: 25.01.08 09:49

Hallo zusammen,
ich entwickle mit VS 2005 auf einem SQL-Server 2005.
Jetzt möchte ich meine Anwendung aber auf eine SQL-Server Express-Edition umhängen! Die Datenbank habe ich vorher gesichert und auf der Express-Edition wieder hergestellt.
Wenn ich mich nun aber mit meinem Connection String verbinden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück:
Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer 
Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, _
  dass 
unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig _
sind. 
(provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte _
nicht 
geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 1398)
Woran liegt das? Muss ich auf der Express-Edition etwas konfigurieren?

Mein Connection String sieht folgendermaßen aus:

Data Source=RECHNERNAME;Initial Catalog=MEINEDATENBANK;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=XX

Vielen Dank für Eure Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich4.272Marlon Schreiber25.01.08 09:49
Re: Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich2.914ModeratorFZelle25.01.08 11:10
Re: Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich2.831Marlon Schreiber25.01.08 13:33
Re: Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich2.802ModeratorFZelle25.01.08 18:00
Re: Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich2.738bbrando28.01.08 08:58
Re: Keine Connection zu SQL-Server-Express möglich2.739ModeratorFZelle28.01.08 15:21
Gelöst - Express-Edition netzwerkfähig machen2.891bbrando29.01.08 13:22
Re: Gelöst - Express-Edition netzwerkfähig machen2.948ModeratorFZelle29.01.08 16:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel