vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
SQL Insert Bulk Problem 
Autor: DaHool
Datum: 15.01.08 20:13

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem SQL Befehl Insert Bulk. Mein String sieht so aus:

BULK INSERT dbo.Table1 FROM 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Auswertungen\Daten.csv' WITH (FIELDTERMINATOR = ',', ROWTERMINATOR = '\r\n', FIRSTROW = 2)

Der SQL Server meldet auch keine Fehler! Nur ließt er so nichts ein. Hab auch schon herraus gefunden wo das Problem zu suchen ist, bekomme es nur nicht gelöst.

Das Problem ist der ROWTERMINATOR, er erkennt das Ende einer Zeile nicht und behandelt so den gesamten Text als eine Zeile. Hab auch schon mit anderen ROWTERMINATOR einstellung experimentiert, hat aber alles nicht geklappt. Dann habe ich mal die erste Zeile eingelesen und meine Spalten im SQL Server alle als Text deklariert und hab noch einige dazu gemacht. Dann zeigt er mir in der Spalte die eigentlich die letzte jeder Zeile sein sollte den Text aus der letzten Spalte, dann zwei schwarze Kästchen und dann den Text aus der ersten Spalte der 2. Zeile. Hoffe es ist nun nicht zu undurchsichtig geworden. Hat jemand ne Idee wie ich das ganze lösen kann?

DaHool
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL Insert Bulk Problem1.229DaHool15.01.08 20:13
Re: SQL Insert Bulk Problem945ModeratorFZelle16.01.08 09:33
Re: SQL Insert Bulk Problem897DaHool16.01.08 10:14
Re: SQL Insert Bulk Problem939DaHool16.01.08 13:09
Re: SQL Insert Bulk Problem918DaHool16.01.08 14:16
Re: SQL Insert Bulk Problem905raulic16.01.08 17:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel