vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Visual Basic.Net und Netzwerkfähigkeit? 
Autor: t.rieche
Datum: 04.01.08 18:18

Hallo,

ich habe eine Datenbank-Netzwerk-Anwendung programmiert. Als Datenbanksprache nutze ich sqlite.

Ich möchte gern auf einem Computer die Datenbankdatei speichern, und auch nur auf diesem die Software ( mit der man die Datenbank öffnet, bearbeitet,etc.) installieren. Auf den anderen Rechnern ist jeweils das erforderliche .Net-Framework installiert.

Von dem Server kann ich die Software, auch mehrmals, starten, und sie kommt mit der einen DB-Datei zurecht. Dass heißt, dass die Datenbank mehrere Zugriffe erlaubt.

Wenn ich jetzt aber von einem anderen Rechner die Datenbank mit der dort installierten Software öffne, kommt die Windows-Fehlermeldung, dass ein Fehler festgestellt wurde, und die Software beendet wird. Aus der Fehlermeldung kann ich nichts lernen.

Doch dies hat noch nichts mit der Datenbank zutun, da man sich erst noch einloggen muss, es ist also noch kein Datenbankzugriff gewesen, und trotzdem kommt der Fehler.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank
theo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Visual Basic.Net und Netzwerkfähigkeit?778t.rieche04.01.08 18:18
Re: Visual Basic.Net und Netzwerkfähigkeit?571Melkor04.01.08 18:43
Re: Visual Basic.Net und Netzwerkfähigkeit?512t.rieche04.01.08 23:54
Re: Visual Basic.Net und Netzwerkfähigkeit?501Melkor05.01.08 14:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel