vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
mySQL & StoredProcedure 
Autor: Zero-G.
Datum: 17.12.07 09:05

Hallo NG

Ich beschäftige mich im Moment (ganz frisch) mit dem Thema StoredProcedures & habe da gleich mal eine Frage. - Ich möchte bei einer Prozedur eine Rückgabe & habe dazu mal ganz das einfachste Programm geschrieben:

DELIMITER |

CREATE PROCEDURE `verguetung` 
(
  IN   `uebergabe`     varchar(20),
  IN   `herstellerid`  bigint(11),
  OUT  `et`            varchar(20),
  OUT  `farbe`         varchar(20)
)
BEGIN
     Select 'JA' into et;
     SET farbe='HALLO';
END|

DELIMITER ;
Wenn ich jetzt folgenden Befehl probiere:
Call verguetung('SL',1, @ET,@Farbe)
Select @ET, @Farbe
Bekomme ich die Spalten ET & Farbe zurückgeliefert, aber beide haben einen NULL Wert.
WARUM? - Was mache ich falsch?

Ach, die 2 Eingabewerte, die ich noch benutze, sind für das weitere Verfahren notwendig, aber ich bekomme keine Rückgabe, deshalb habe ich alles mal so weit gelöscht um das nachvollziehen zu können. - Leider aber kann ich das nicht...

DANKE im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mySQL & StoredProcedure837Zero-G.17.12.07 09:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel