vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Re: Hilfesystem 
Autor: Kai0815
Datum: 14.07.05 21:37

OK, die Positionierung ist wirklich dämlich. Ich hätts auch eher direkt hinter "Unfallfahrzeug" gesetzt.... naja.

Übrigens gibts auch bei Opodo ein Hilfesystem. Nicht direkt also Icon hinter irgendwelchen Eingabefeldern, aber ein FAQ-System. Und das war ja die eine der Fragen: Wie realisiert man sowas am besten? Ich muss wahrscheinlich das Rad nicht neu erfinden, sondern mich würden Best Practices dazu interessieren....

Bei Opodo ist es natürlich selbsterklärend, ich mein was gibt es bei Flugbuchung groß zu erklären? Wer, wann, wohin, wann und fertig. Aber wenn es technischer wird ist eine direkte Hilfe wohl nötig, ich glaube da kommt man manchmal einfach nicht herum. Evtl. will man ja für die User auch mal ein Beispiel zurechtzimmern oder so, da braucht man schon mehr Platz.... Also ich hätte auch an der ersten Frage noch Interesse, also wie man am besten so eine direkte Online-Hilfe einbaut (wie das ! bei mobile.de)

Zitat:

Also, für mich ist das ein gutes Beispiel wie etwas nicht gemacht werden soll.

Deswegen frag ich ja bevor ich anfange.... Und wo ich gerade auf den Smiley klicke fällt mir doch auch dieser Link zu der Smiley-Übersicht auf... Oder den Forum-Tags... Genau sowas mein ich doch. Man kann nun unmöglich alle Smileys oder Tags schon hier ins Formular schreiben, stattdessen geht ein Extra-Fenster mit den Infos auf. Und diese Funktionalität brauch ich dann öfters, also sollte das doch standardisiert sein, oder? Vielleicht hab ichs auch einfach noch nicht so ganz durchblickt, wie gesagt, mein erstes ASP.Net Projekt, habt Nachsicht...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Hilfesystem1.725Kai081514.07.05 18:23
Re: Hilfesystem1.374ModeratorDaveS14.07.05 18:51
Re: Hilfesystem1.680Kai081514.07.05 20:09
Re: Hilfesystem1.227ModeratorDaveS14.07.05 20:39
Re: Hilfesystem1.128Kai081514.07.05 21:37
Re: Hilfesystem1.197ModeratorDaveS15.07.05 09:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel