vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
ASP Browsergestaltung 
Autor: Maverik0x
Datum: 02.06.05 23:14

Hallo zusammen,

wenn Ihr eine ASP.NET Seite erstellt, wie fange ich da am besten an?

Ich meine das Layout!

Wenn ich ein neues Projekt Starte, bekomme ich ja meine erste Seite unter Visual Studio.NET, die sich im Gridlayout befindet.

Nun fange ich an meine Steuerelemente und HTML Symbole(als Beispiel) anzuordnen.
Wenn ich aber meine Symbole anordne und auf der Arbeitsoberfläche zu weit nach rechts gehe, habe ich später im Browser unten eine Laufleiste die ich nach rechts und links schieben kann, also ist das Symbol zu weit rechts angeordnet.

Wie bekome ich zur Entwicklungszeit eine z.B optische Begrenzung rein, die mir anzeigt wie weit ich mit meine Symbolen nach rechts kann.
In normalen HTML wird ja im Regelfall eine Tabelle angelegt, die ich ja auch mit 98% Einstellung, dynamisch machen kann.

Tabelle will ich aber nicht

Habe mal mit einem Frame als Startseite angefangen, ist aber auch nicht so der Hit.

Anders bekomme ich es aber nicht hin, das Benutzer auch mit einer Auflösung von 800x600, oder 1024x768 die Seite (gut) sehen.

In vielen Beiträgen steht das es nur über ein Javascript zu ändern. bzw einzustellen ist.

Wie sieht so ein script aus, bzw Link zu so einem.

Ist vieleicht eine lächerliche Frage und ich brauche auch nur einen Gedankenanstoss, aber wer weiß Rat.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ASP Browsergestaltung1.520Maverik0x02.06.05 23:14
Re: ASP Browsergestaltung1.113ModeratorFZelle03.06.05 09:21
Re: ASP Browsergestaltung806Maverik0x03.06.05 09:48
Re: ASP Browsergestaltung1.140ModeratorFZelle03.06.05 10:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel