| |

ASP.NET, WebServices u. Remotingasp.net MVC2 Gültigkeit : Session | |  | Autor: 3rdInvisible | Datum: 23.03.11 17:35 |
| Hallo liebes Forums-Team,
ich steige derzeit in ASP.net ein mit MVC2.
Ich möchte für meine neue Homepage ein Login-Formular das von jeder Seite aus erreichbar ist,
dazu habe ich in der Master-Page (MainMasterPage.Master) entsprechend eine HTML-Textbox,eine HTML-PasswortTextBox und ein HTML-Button, mit denen die Login-Daten abgeschickt werden können (POST).
Zum überprüfen habe ich mir in der Global.asax.cs zwei statische Methoden angelegt
public static void DoLogin(System.Web.HttpRequest Request, _
System.Web.SessionState.HttpSessionState Session, System.Web.HttpResponse _
Response)
{
......
} und
public static bool CheckLogin(System.Web.HttpRequest Request, _
System.Web.SessionState.HttpSessionState Session, System.Web.HttpResponse _
Response)
{
.....
} Aufgerufen wird die Methode DoLogin, die CheckLogin wird nur von der DoLogin aufgerufen.
Aufgerufen wird die Methode DoLogin innerhalb der MainMasterPage.Master.cs
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
namespace _PROJEKT.Views.Shared
{
public partial class MainMasterPage : System.Web.UI.MasterPage
{
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
if (Request.Form["UserLogin"] == "login")
{
_PROJEKT.MvcApplication.DoLogin(Request,Session,Response );
}
}
}
} Bis hierhin funnktioniert alles wie es ich mir vorstelle, aber.....
versuche ich innerhalb der CheckLogin Methode auf die SessionID zuzugreifen
bekomme ich den folgenden Fehler.
{System.Runtime.InteropServices.ExternalException} = {"Es wurde eine Sitzungs-ID erstellt, die jedoch nicht gespeichert werden kann, da die Antwort bereits von der Anwendung gelöscht wurde."}
bevor ich Session.SessionID auslesen möchte schreibe ich mit
Session["UserId"] = UserId; UserId ist ein Int.
Dort meckert der Debuger nicht !?!
Ist die Gültigkeit der SessionID innerhalb des Session-Objektes verloren gegangen ?!?
Hoffentlich weiss jemand rat.
mfg
3rdInvisible |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|