vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver 
Autor: HugoVB
Datum: 29.11.09 11:50

Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen ASP.Net 2.0 zu lernen. (Bisher habe ich mit VB6 und C++.NET programmiert). Auf meinem PC habe ich Visual Studio 2008 laufen. Mit VS habe ich ein neues Projekt (ASP.NET-Webanwendung) erstellt. In dieses Projekt, oder besser gesagt in die .ASPX-Datei habe ich folgenden Code geschrieben:

<%@ Page Language="VB" %>
<script runat="server">
   Dim pic As Double = 2.0

Sub Page_Load()
      fx()
   End Sub

Function fx() As Boolean
      Response.Write("Hallo Welt")

Return True
   End Function
</script>
Wenn ich nun auf "Debugging starten" klicke, dann öffnet sich mein Browser und gibt mir unter der Adresse "http://localhost:3905/Default.aspx" den Text "Hallo Welt" aus. -> Alles funktioniert super

Kopiere ich nun aber die ASPX-Datei auf meinen (1und1) Webserver, so bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Server Error in '/' Application
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its _
  dependencies) could have been removes, had its name changed, or is _
  temporarily unavailable. Please review the following URL and makre sure that _
  it is spelled correctly.
Requested URL: /Default.aspx
Der Pfad, den ich in den Browser eingegeben habe stimmt (z.B. www.domain.de/Default.aspx), die aspx-Datei hat auch alle Rechte (Leserechte und Schreibrechte).

Deshalb verstehe ich nicht, warum die Seite nicht läuft ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht ?
- Genügt es die ASPX-Datei alleine auf den Server hochzuladen, oder benötigt der Server noch
andere Dateien ?

Vielen Dank,
mfg HugoVB

--------------------------------------------------------
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver3.594HugoVB29.11.09 11:50
Re: Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver1.926HugoVB29.11.09 11:58
Re: Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver1.783ModeratorRalf Ehlert29.11.09 13:22
Re: Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver1.785HugoVB29.11.09 17:46
Re: Problem mit ASP.NET und 1und1 Webserver1.907ModeratorRalf Ehlert29.11.09 21:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel