| |

ASP.NET, WebServices u. RemotingSQL Parameter im SELECT | |  | Autor: dh | Datum: 05.08.09 09:31 |
| Hallo,
ich habe auf der Website ein Formview gebunden mit einer SQLDatasource. Die SQLDatasource hat einen Select-String der Form
Select .....
WHERE (Name = @pName) AND (Identnummer = @pIdent)
also mit zwei Parametern.
In einer DropDownListbox habe ich Namen, aus denen ausgewählt werden kann. Die sind recht unterschiedlich, bspw.
Müller, Hans
Krause
Schmidt, Rudi
...
Nun habe ich folgenden Code in meiner Anwendung:Protected Sub DropDownList1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As Object, ByVal _
e As System.EventArgs) Handles DropDownList1.SelectedIndexChanged
aktData()
End Sub
Protected Sub aktData()
Try
SqlDataSource2.SelectCommand = selStrQ 'das ist der Select-String
If cmd Is Nothing Then cmd = New SqlCommand(SqlDataSource2.SelectCommand, conn)
With cmd
.Parameters.AddWithValue("pIdent", CInt(TextBox1.Text))
.Parameters.AddWithValue("pName", DropDownList1.SelectedValue)
If .Connection.State = ConnectionState.Closed Then .Connection.Open()
.ExecuteNonQuery()
datareader = .ExecuteReader()
datareader.Read()
If .Connection.State <> ConnectionState.Closed Then .Connection.Close()
End With
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message + vbCrLf + ex.StackTrace, MsgBoxStyle.Critical, "ERROR SQL")
End Try
End Sub D.h. also, wenn ich einen entsprechenden Namen in der DropDown auswähle, soll im Formview der entsprechende Datensatz aus der SQLDatasource gezeigt werden.
Das Problem ist, dass das nur funktioniert, wenn der Name nicht aus Nach- und Vorname besteht, sondern nur der Nachname ist wie bei 'Krause'. In den anderen Fällen wird nichts angezeigt, obwohl die Datensätze vorhanden sind.
Momentan kann ich mir nicht erklären, woran das liegen soll... (?)
Grüße-
Salzburger |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevAniGif (VB/VBA) 
Anzeigen von animierten GIF-Dateien
Ab sofort lassen sich auch unter VB6 und VBA (Access ab Version 2000) animierte GIF-Grafiken anzeigen und abspielen, die entweder lokal auf dem System oder auf einem Webserver gespeichert sind. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|