vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control zuweisen 
Autor: mikeb69
Datum: 23.04.09 12:42

hallo,

ich möchte alle dateien eines ordners ermitteln und dann - einzeln - einem image-control zuweisen.
kling nicht sehr spannend.

wenn ich in meiner aspx seite schreibe

private string[] images ;
 
        protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            images = Directory.GetFiles(Server.MapPath( _
              "~\\images\\slideshow\\"), "*.png");
 
        }
werden zwar alle dateien erkannt, aber nicht angezeigt, weil die pfade folgende form haben

C:\......\images\slideshow\meinedatei.png

weise ich der imageurl eigenschaft des image-controls den pfad wie folgt zu klappt das mit dem anzeigen.

this.ImageMain.ImageUrl = "~\\images\\slideshow\\meinedatei.png"
was muss ich ändern ?

danke

mikeb69
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control zuwei...1.161mikeb6923.04.09 12:42
Re: alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control z...773Jonny13224.04.09 13:43
Re: alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control z...744mikeb6924.04.09 14:37
Re: alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control z...783Jonny13224.04.09 14:59
Re: alle dateien eines ordners ermitteln und Image Control z...701mikeb6924.04.09 15:22
funktioniert super - danke jonny132744mikeb6925.04.09 19:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel