vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver? 
Autor: Fritz
Datum: 28.10.07 18:19

Hallo zusammen.

Ich mach seit ein paar Tagen immer wieder erfolglose Versuche, eine aspx-Seite auf dem Webserver anzuzeigen.

Und zwar habe ich ein einfaches Hallo-Beispiel mit einer Seite index.aspx, das läuft auf localhost aus der IDE von VB2005 heraus auch korrekt.

Die Seite:
<script runat="server">
Protected Sub Button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
        Label1.Text = TextBox1.Text
End Sub
</script>

<!-- index.aspx -->
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Test-Web</title>
</head>
<body>
<form id="form1" runat="server">
<h1>
    <span style="font-family: Arial">Test-Web</span></h1>
<p>
    <span style="font-family: Arial">Mein Test-Web</span></p>
    <p>
         </p>
    <p>
        <span style="font-family: Arial"> </span><asp:TextBox _
          ID="TextBox1" runat="server"></asp:TextBox><span
            style="font-family: Arial"> </span>
    <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button" _
      OnClick="Button1_Click" /></p>
    <p>
        <span style="font-family: Arial">
        Hallo </span>
        <asp:Label ID="Label1" runat="server" style="font-family: Arial" _
          Width="104px"></asp:Label></p>
</form>

</body>
</html>
Aber sobald ich das auch nur lokal mit dem Browser direkt ansprechen will kommt eine Fehlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///E:/AspNe...

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
-^

Versuche ich es auf dem Webserver, kommt:

Serverfehler in der Anwendung '/'.
Laufzeitfehler

Und Hinweise, wie man in der web.config die customerror-Behandlung spezifizieren kann.

Ich hab auf dem Server schon eine Site laufen und möchte mal vorerst nur eine Testseite daraus aufrufen können, bevor ich dann vielleicht die ganze Site auf ASP.net umstelle.

Also hier meine Fragen:

1) Kann man in eine konventionelle Website (bestehend aus htm und asp) einige Teile in ASP.Net einbauen?

2) Was genau muss man machen, damit diese aspx-Dinger auf dem Web funktionieren? Welche Dateien müssen da wo genau in der Webstruktur vorhanden sein?

Ich hab mich nun schon dumm und dämlich durch x Anleitungen gearbeitet, aber das Resultat ist jedesmal dasselbe und ich finde einfach nirgendwo ein klare Anleitung, wie man da vorgehen muss.

Bitte gnädigst um Nachsicht und vielleicht um den einen oder anderen Tip.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?2.212Fritz28.10.07 18:19
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.451Drapondur28.10.07 21:38
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.364Fritz29.10.07 06:39
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.299Drapondur29.10.07 13:58
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.347Fritz29.10.07 15:41
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.431Fritz29.10.07 18:15
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.278Drapondur29.10.07 20:00
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.327Fritz29.10.07 20:54
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.250Drapondur29.10.07 20:56
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.315Fritz29.10.07 21:29
Re: Anfängerfrage: Was genau muss auf den Webserver?1.675Fritz03.11.07 10:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel