vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Webbrowser-Element und relative Pfade 
Autor: nicw
Datum: 03.06.06 08:23

Hallo,

ich google seit Tagen, finde aber keine verwertbare Lösung...
Per HttpWebRequest mit POST-Methode sende ich eine PDF-Datei an ein PHP-Skript und erhalte eine Anwort. Die lese ich aus und packe die in einen String, mit diesem wiederum befülle ich WebBrowser1.DocumentText. Ich bekomme auch etwas angezeigt, aber alle Bilder und Links sind in der Seite relativ angegeben (und sollen es auch bleiben) und werden nicht dargestellt (wenn ich auf die Eigenschaften eines nicht dargestellten Bildes klicke, bekomme ich als URL "about:blank" und dahinter den relativen Pfad angezeigt. Mit WebBrowser1.Url oder . Navigate lassen sich Internetseiten anzeigen, aber wie binde ich die Antwort des Servers auf den Upload richtig ein? Kann ich irgendwo die Bezugs-Url angeben? (In HTML macht man so etwas ja mit BASE HREF..., aber in der zurückgegebenen Seite möchte ich nicht herumschreiben)

Hier ein Auszug, der mir die Antwort anzeigen soll:

Dim req As System.Net.HttpWebRequest = CType( _
          System.Net.WebRequest.Create("http://domain.de/skript.php"), _
          System.Net.HttpWebRequest)

Dim response As System.Net.HttpWebResponse = CType(req.GetResponse(), _
          System.Net.HttpWebResponse)
        Dim getstream As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader( _
        response.GetResponseStream(), System.Text.Encoding.Default)
        Dim getstring As String = getstream.ReadToEnd()
        getstream.Close()
        response.Close()
        WebBrowser1.DocumentText = getstring
PS: Mein erster Beitrag...hoffe die Zeilenumbrüche im VB-Code sind nicht zu schlimm.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Webbrowser-Element und relative Pfade1.210nicw03.06.06 08:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel