vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Re: Webservice + Sicherheit 
Autor: _daniel_1
Datum: 18.02.06 19:05

Durchgelesen hab ich das schon.

Mal vereinfacht gesagt.
Ich habe einen Webservice mit einer Funtion GetName() die einen String zurückgibt, und noch eine Funktion LogOn(username,passwort) und LogOff()

Jetzt will ich aber, dass nicht jeder diesen String der Funtion GetName erhält sondern nur wenn man sich vorher mit per LogON angemeldet hat und der username, passwort richtig war.

Was ich mitbekommen habe ist, dass sowas irgendwie über den Soap Header geht aber wie und was weiß ich nicht so genau

Dann ein weiter Wunsch den ich habe und nicht weiß wie ich das machen soll ist, die kommunikation zwischen Ws und Client soll verschlüsselt stattfinden, als eine Möglichkeit kann man ja beim IIS SSl aktivieren, dafür braucht man aber irgendwelche Zertifikate und deshalb hätte ich gern ne Möglichkeit dass die Kommunikation anderst verschlüsselt wird.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Webservice + Sicherheit953_daniel_118.02.06 15:02
Re: Webservice + Sicherheit705Urot18.02.06 15:17
Re: Webservice + Sicherheit596_daniel_118.02.06 18:20
Re: Webservice + Sicherheit620Urot18.02.06 18:53
Re: Webservice + Sicherheit607_daniel_118.02.06 19:05
Re: Webservice + Sicherheit585Urot18.02.06 19:56
Re: Webservice + Sicherheit587_daniel_119.02.06 01:10
Re: Webservice + Sicherheit690_daniel_119.02.06 21:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel