vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Leidiges: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. 
Autor: zahnonen
Datum: 02.05.13 10:01

Hallo Gemeinde,

mehrere Stunden mit vielem Hin und Her habe ich für folgendes Problem schon hinter mir, leider kein Erfolg:

Problem:
Ich schreibe mit VB-Net 2010 Express eine einfache Forms-Anwendung mit zwei ineinander geschachtelten Splitterpanels (ergibt zwei Splitter mit praktisch drei Bereichen).
Das Splitterpanel1.Panel1 (erster Bereich) soll einen dauerhaften Farbverlauf erhalten. Anfangs habe ich das mit einem Backgroundimage gemacht und die Eigenschaft BackgroundImageLayout auf Stretch gesetzt. Das ging Zuhause prima, aber auf meinem Firmenrechner brachte der Debugger immer den Fehler
"Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.", sobald das Panel gezeichnet werden sollte.

Woran kann das nun liegen, dass es zuhause geht und hier nicht?

Gruß
zahnonen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Leidiges: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lese...1.612zahnonen02.05.13 10:01
Re: Leidiges: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu ...818effeff02.05.13 11:30
Re: Leidiges: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu ...825Manfred X02.05.13 12:17
Re: Leidiges: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu ...801zahnonen02.05.13 13:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel