vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Report bzw. Bericht erstellen 
Autor: spatzimatzi
Datum: 29.04.13 15:28

Hallo,
habe mit Eurer Hilfe einige (und noch viel mehr) Hürden überwunden und kann im Moment das Thema "Window Forms" abhaken.
Das, was in der DB steht muss jedoch zum Teil auch auf Papier. Leider weiss ich nun gar nicht, wie ich das Reporting bewerkstelligen soll. Ich habe null Ahnung.
Eingesetzt wird bei uns SQL Server 2008 R2 (Express) und Visual Studio 2008. Programmiert wird in Visual Basic.
Mein Chef hat leider auch noch einige Wünsche. So soll die Datenselektion, wie auch bei den Forms, über StoredProcedure erfolgen. Wichtig ist ihm außerdem, dass das Reporting, wie auch die Windows Forms an die Filialen weitergegeben werden können. Das Weitergeben der Anwendung ist zugleich die nächste große Baustelle. Aber das zu gegebener Zeit.
Wie gehe ich jetzt weiter vor. Ich stehe total auf dem Schlauch.
Gibt es einfache Literatur oder Beschreibungen. Kann man Beispiele herunterladen, die ich nachvollziehen kann. Habe leider nicht so viel IT-Wissen. Bin zur Programmierung gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Ihr seht. Ich schreibe und schreibe und dies aus Hilflosigkeit.

Bitte schickt mir Eure Infos. Und gerade die einfachen Infos sind für mich wichtig.
Wo finde ich den Anfang. Später kann ich mich vielleicht durchbeissen.

Schon jetzt vielen Dank
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Report bzw. Bericht erstellen1.116spatzimatzi29.04.13 15:28
Re: Report bzw. Bericht erstellen715effeff29.04.13 15:44
Re: Report bzw. Bericht erstellen694spatzimatzi29.04.13 17:51
Re: Report bzw. Bericht erstellen830effeff29.04.13 20:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel