vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
WPF-Window: ShowDialog nicht vorhanden?!?! 
Autor: MikeJ
Datum: 26.02.13 08:29

Hallo Leute,

ich stehe gerade mal voll auf dem Schlauch:
In meiner Anwendung gibt es einige Windows, welche Modal - also mittels ShowDialog aufgerufen werden, hierzu überschreibe ich die Funktion und erstelle in dieser eine Instanz der Klasse, welche dann ShowDialog der Basis-Klasse (System.Windows.Window) aufruft:

Public Overloads Shared Function ShowDialog(...) As MessageBoxResult
    Dim inst As New mjsNumUpDown
    ...
    inst.ShowDialog
    ...
End Function
Soweit funktioniert das auch einwandfrei. Nun möchte ich jedoch meine Anwendung um ein weiteres Window erweitern und habe folgendes Problem:
1.) als ich die Anwendung ursprünglich entwickelte (es war im Jahr 2010) erzeugte Visual Studio beim Hinzufügen eines Windows eine "Partial Public Class" - wenn ich jetzt ein Window hinzufüge ist es einfach nur eine "Public Class" - ich weiß dass es trotzdem funktioniert, aber woher kommt diese Änderung?
2.) Wenn ich nach oben beschriebenen Schema ShowDialog überlade zeigt mir der Designer bei "inst.ShowDialog" einen Hinweis der sagt: Zugriff des freigegebenen Members, konstanten Members, Enumerationsmembers oder geschachtelten Typs über eine Instanz; der qualifizierende Ausdruck wird nicht ausgewertet. - woran liegt das?! Ich habe schon versucht ein vorhandenes Window zu kopieren und umzubenennen, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WPF-Window: ShowDialog nicht vorhanden?!?!1.726MikeJ26.02.13 08:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel