vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutzen ? 
Autor: sBronco
Datum: 02.09.12 13:07

Also, ich blicks echt ned.

Das ist der Anfang von Form1.vb
Public Class MAIN
    Shared TempCPUValue As Single, TempMoBoValue As Single, TempGPUValue As _
      Single, ReceiveUSB As String
    Shared HPFCUpdateRequest As Byte = 0

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Timer1sec.Enabled = True
        GroupBoxPC.Text = Environment.MachineName

End Sub

Private Sub Timer1sec_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles Timer1sec.Tick
        WMITEMPERATURES()
        If HPFCUpdateRequest = 0 Then

Else

End If

End Sub
Jetzt hab ich mir noch eine Module1.vb erstellt
Module Module1

Public Sub WMITEMPERATURES()

Dim p() As Process = Process.GetProcessesByName("OpenHardwareMonitor")

If p.Length > 0 Then
            HStatusHWMonitor.Image = HPFCMonitor.My.Resources.Resources.BGreen

Dim objMgmt As System.Management.ManagementObject
            Dim SensorName As New System.Management.ManagementObjectSearcher( _
              "root\OpenHardwareMonitor", "SELECT * FROM Sensor")
            For Each objMgmt In SensorName.Get
                If objMgmt("Name") = "CPUHPFC" Then
                    TempCPUValue = objMgmt("Value")
                    TempCPU.Text = objMgmt("Value") & " °C"
                End If

If objMgmt("Name") = "MotherboardHPFC" Then
                    TempMoBoValue = objMgmt("Value")
                    TempMoBo.Text = objMgmt("Value") & " °C"
                End If

If objMgmt("Name") = "GPUHPFC" Then
                    TempGPUValue = objMgmt("Value")
                    TempGPU.Text = objMgmt("Value") & " °C"
                End If
            Next

Else
            StatusHWMonitor.Image = HPFCMonitor.My.Resources.Resources.BRed
        End If
    End Sub

End Module
Gleich mal der erste Fehler ist: HStatusHWMonitor wurde nicht Deklariert
wurde er natürlich schon, im Form1.vb, da ist es ein StatusLabel.

Ich weiß nicht, wie ich diese beiden Dateien zusammenführen kann, was fehlt?
Es reicht offensichtlich nicht die Module1.vb nur zum Projekt hinzu zufügen.
Selbes Problem natürlich bei jeder anderen Datei, außer ich lass die 2. Datei ebenfalls mit: Class MAIN
beginnen, dann bringt er mir aber die Warnung, Klasse gibts schon.

Sagt mir bitte, was für Anweisungen mir fehlen um das zum funktionieren zu bringen.

Seht von: Lies ein VB Buch/ schau nach OOP/ lern erst mal x, y; ab, die Zeit hab ich leider nicht.
Immerhin such ich schon eine ganze Weile, vielleicht versteh ichs auch einfach nicht.

Was mir helfen würde:

Du musst das "Code xxx" bei "Stelle Z" einfügen, weil damit "blabla" gemacht wird.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutzen ?2.608sBronco01.09.12 10:41
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.869sv0001001.09.12 12:11
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.777Manfred X01.09.12 13:15
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.825sBronco01.09.12 14:24
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.706ModeratorDaveS01.09.12 16:58
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.793sBronco01.09.12 17:13
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.772ModeratorDaveS01.09.12 18:46
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.689sBronco01.09.12 20:55
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.709sBronco02.09.12 13:07
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.716ModeratorDaveS02.09.12 15:11
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.682sBronco02.09.12 16:03
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.732ModeratorDaveS02.09.12 17:08
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.689sBronco02.09.12 21:08
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.748ModeratorFZelle02.09.12 21:02
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.667sBronco02.09.12 21:11
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.742keco03.09.12 13:47
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.756sBronco03.09.12 20:31
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.745sBronco03.09.12 22:27
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.677ModeratorDaveS04.09.12 08:55
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.688sBronco04.09.12 21:25
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.737ModeratorFZelle04.09.12 23:51
Re: Wie kann ich in einem Project, mehrere Formulare benutze...1.639sBronco05.09.12 07:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel