vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
.zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extrahieren - VB 2010 
Autor: RoXoNpRo501
Datum: 31.01.12 22:28

Guten Abend ^^

Ich würde gerne eine .zip Datei oder gerne auch eine selbstextrahierende exe, falls wer ein Programm hierfür kennt, von einem FTP-Server downloaden. Eine Textdatei kann ich mit dem folgenden Code völlig problemlos herunterladen, eine andere Datei wie z.b. eine zip kann ich nach dem download gar nicht mehr öffnen. Nach dem downloaden wäre es optimal wenn Ordnerstruktur in das Verzeichnis entpackt wird in das es gedownloadet wurde und vorhandene Dateien überschreibt.



Using patchfile As New System.IO.StreamReader("patchlog.txt")
            Label1.Text = patchfile.ReadLine()
        End Using
 
        'Updates prüfen
 
        wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("******", "*****")
        If Label1.Text = wc.DownloadString( _
          "ftp://update.****.net/version.html") Then
 
 
            MsgBox("Have fun, you got the newest Patch!")
 
        Else
            'Update ausführen, falls verfügbar
 
            MsgBox("Wait a moment! Theres a new patch!")
            wc = New WebClient
 
            Try
                wc.DownloadFile(New Uri("ftp://update.******.net/patch1.txt"), _
                  Application.StartupPath & "\shader.zip")
            Catch ex As Exception
                wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("******", "*******")
            End Try
 
            wc.DownloadFile(New Uri("********/patch1.txt"), _
              Application.StartupPath & "\shader.zip")
 
        End If
Wie gesagt funktioniert das downloaden von .txt hiermit problemlos, nur andere Dateiformate funktionieren seltsamer weiße nicht. Falls ich das falsche Forum erwischt habe tut es mir leid, verschiebt es bitte in das richtige ;X

Vielen Dank

Beitrag wurde zuletzt am 31.01.12 um 22:30:21 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
.zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extrahier...3.145RoXoNpRo50131.01.12 22:28
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.086ModeratorFZelle31.01.12 23:17
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.079RoXoNpRo50131.01.12 23:38
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.244Preisser31.01.12 23:53
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.068RoXoNpRo50001.02.12 13:14
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.167RoXoNpRo50001.02.12 15:07
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.093RoXoNpRo50103.02.12 22:46
Re: .zip Datei von FTP-Server downloaden & automatisch extra...2.027ModeratorFZelle04.02.12 12:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel