vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Enumeration - Fehler 
Autor: FohnBit
Datum: 25.10.11 10:50

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Ablauf und kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen.
Alle Sub´s und Function´s haben einen Try-Error ... das mir leider jetzt wohl etwas zum Verhängnis wird:

Fehler:
Die Auflistung wurde geändert; der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.

Das Programm:
Mein Programm läuft im 24/7 Modus und fragt XML Dateien von einer Webseite ab. Eventbasierend mind. alle 10sek 1x.
Die Abfrage startet und der Webserver wartet mit dem Antworten (wenn sich nichts geändert hat) mind 10 sek und sendet dann. Das Timeout der Abfrage ist entsprechend angepasst und macht auch keine Probleme.

In der Software wird beim Verbinden ein Array gefüllt, welche ID zu Namen beschreibt.
Wenn ein XML über einen Thread abgerufen wird, sucht der Code im Thread die XML Elemente im Array und gibt dann bei Übereinstimmung einen Wert aus.

Meine Vermutung:
Im Laufe der Zeit (Fehler kommt frühestens nach 3-4 Tagen) ändert sich das Array oder der Zugriff vom Thread auf das Array ändert sich irgendwie.

Ich weiß die Angaben sind dürftig, aber erahnt jemand woher der Fehler stammen kann?
Eindeutig eine Array Geschichte mit Thread Zugriff?

Eigentlich sollte sich das Array nicht ändern ... eigentlich.

Danke für Mithilfe

Hannes
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Enumeration - Fehler1.459FohnBit25.10.11 10:50
Re: Enumeration - Fehler966Manfred X25.10.11 11:00
Re: Enumeration - Fehler948FohnBit25.10.11 11:32
Re: Enumeration - Fehler1.036Preisser25.10.11 11:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel