vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermitteln 
Autor: jasmina
Datum: 17.10.11 15:21

Hallo,

benutze VB2010 / DataGridView

Erstelle ein DATASet aus einer ungebunden 'Tabelle' (Die Tabelle ist in diesem Fall eine Datei).
Das DataSet bindet ich an eine BindingSource.

DataSet: pDT_Layout
BindingSource: pBS-Layout

pBS_Layout = New BindingSource
pBS_Layout.DataSource = pDT_Layout

Ein DATAGridview, dessen Spalten ich erstelle, werden einige Spalten auf nicht sichtbar (visible=False) gesetzt.
Auch z.B die laufende Nummer.

Die Binding.Source benutze ich als DataSource für das DATAGridView (dgvZeile).
Da ich nicht das ganze BindingSource bzw. DataTable anzeige nur Teile davon Filtere ich diese
im BindingSource Filter.

pBS_Layout.Filter = AbfrageAuswahlBereich
pBS_Layout.AllowNew = False
pBS_Layout.Sort = "lfdnr"
dgvZeile.DataSource = pBS_Layout
dgvZeile.EditMode = DataGridViewEditMode.EditProgrammatically
dgvZeile.Refresh()

Ich versuche nun verzweifelt Einträge aus dem DataGridView zu lesen,
die in Celleinträgen stehen, die jedoch nicht sichtbar sind.
Die Daten müssten doch trotzdem in den Zellen sein.
Jedenfalls wird immer <Nothing> zurückgegeben.

Sowohl im DataGridView-CellFormatting als auch im DataGridView-CellMouseKlick möchte ich Daten auslesen.
Wie komme ich sonst an die Daten ran, die in der BindingSource gefiltert sind.

Die Zellen, die ich auslesen möchte auf 'visible' zu stellen ist keine Lösung.

Danke für die Hilfe

IP
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermitteln4.992jasmina17.10.11 15:21
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.899Manfred X17.10.11 15:55
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.899jasmina17.10.11 16:39
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.906Manfred X17.10.11 16:50
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.936jasmina17.10.11 17:25
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.973ModeratorFZelle17.10.11 19:31
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...4.066jasmina18.10.11 11:03
Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag ermittel...3.949ModeratorFZelle18.10.11 11:23
DANKE Re: DataGridView - nicht sichtbare Zellen - Eintrag er...3.903jasmina18.10.11 11:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel