vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Projekt/Module als jeweilige Library 
Autor: DanielBodensee
Datum: 31.05.11 08:39

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage, was sonst

Eigentlich hatte ich das schon mal verfolgen wollen aber dann nicht genug Zeit gehabt das neben meinem Job eingehend zu verfolgen.

Viele Programmierer erstellen für jedes Modul eine Library und sprechen diese dann von deren Hauptprogramm an, so zumindest mal meine Vermutung.

Jetzt setzt hier mein Interesse an, wie macht man das? Wie arbeitet das Programm bzw muss das Programm geschrieben sein um zum Beispiel folgendes (Ansatz) zu ermöglichen:

-Hauptprogramm bindet alle DLL´s automatisch ein (oder per KonfigMenü im Hauptform)
-Jedes Modul/Funktion ist eine DLL (austausch damit einfach möglich)
-die jeweilige DLL beinhaltet das Form und die Funktionen
-...

Ich hatte mal ein Tool im Einsatz und über ein Menü-Punkt konnte ich Funktionen einlesen und pro eingelesene Funktion (oder besser Programmteil) gab es ein Button im Hauptform über den ich dann die Funktion/Unterprogramm habe starten können.

Gibt es dazu evtl ein Tutorial oder noch besser ein Beispiel-Code über den ich das ganze nchvollziehen kann?

Würde mich über Infos sehr freuen da es mich schon länger interessiert.

Viele Grüsse,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Projekt/Module als jeweilige Library1.596DanielBodensee31.05.11 08:39
Re: Projekt/Module als jeweilige Library984jasmina08.06.11 12:47
Re: Projekt/Module als jeweilige Library960ModeratorFZelle08.06.11 13:58
Re: Projekt/Module als jeweilige Library938Micke08.06.11 14:54
Re: Projekt/Module als jeweilige Library953ModeratorRalfE08.06.11 15:03
Re: Projekt/Module als jeweilige Library951ModeratorFZelle08.06.11 16:14
Re: Projekt/Module als jeweilige Library913Micke08.06.11 16:40
Re: Projekt/Module als jeweilige Library1.343ModeratorFZelle08.06.11 21:36
Re: Projekt/Module als jeweilige Library938jasmina08.06.11 15:24
Re: Projekt/Module als jeweilige Library944ModeratorFZelle08.06.11 16:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel