vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Tab mittels PreTranslateMessage unterdrücken 
Autor: Gloem
Datum: 14.04.11 16:35

Hallo,

ich habe ein Vb.NET-Progrämmchen geschrieben in welchem ich in einem Panel einen PDF-Viewer integriert habe (Über einen AXHost und ActiveX-Control, viel Ahnung hab ich davon aber nicht, hab ich im Inet gefunden)

Leider stürzt das Programm aber immer ab sobald der Panel den Focus hat und die Tab-Taste gedrückt wird. Dieser Fehler ist Adobe wohl auch schon seit Jahren bekannt, sie haben ihn aber noch nicht behoben. Im Internet hab ich nun einen angeblich Lösungsansatz gefunden die ich aber nicht verstehe:

Ich soll mittels einer überschriebenen PreTranslateMessage nach der Message "0x1450" filtern und diese unterdrücken. Leider hab ich aber keine Ahnung wie ich überhaupt die PreTranslateMessage erstelle geschweige denn was da reingehört. Ich habe im Internet zumeist nu Lösungen für C/C++ gefunden aber nix für VB.

Vielleicht kann mir ja jemand die Verwendung erklären.

Mfg
Gloem
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tab mittels PreTranslateMessage unterdrücken1.178Gloem14.04.11 16:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel