vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Nachfolger der Tag-Eigenschaft? 
Autor: Bringtnix
Datum: 09.11.10 15:14

Hallo,

ich möchte gerne die Schriftgröße der Labels auf einem Formular entsprechend der Größenveränderung des Formulars verändern.
Dazu müßte folgender Code gut geeignet sein:
        For Each lbl As Label In Me.Controls
            lbl.Font = New Font(lbl.Font.Name, (SizeOriginal * ScaleFaktor), _
              lbl.Font.Style)
        Next
In SizeOriginal steht die Schriftgröße wenn die Darstellung 100% ist. Das wäre auch alles kein Problem, wenn die Schriftgröße in allen Labels gleich wäre. Ist sie aber nicht.
Nun dachte ich mir, schreibe ich doch einfach die Größe bei 100% in Form_Load in die Tag-Eigenschaft der Labels und ersetze im Code SizeOriginal durch CInt(lbl.tag). Die Tag-Eigenschaft gibt es aber wohl in vb.net nicht mehr. Der schöne Plan ist im Eimer

Gibt es so etwas ähnliches? ..oder hat jemand eine Idee wie sich das Problem elegant lösen läßt?


Carsten

------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Nachfolger der Tag-Eigenschaft?1.150Bringtnix09.11.10 15:14
Re: Nachfolger der Tag-Eigenschaft?810Maas09.11.10 15:30
Re: Nachfolger der Tag-Eigenschaft?713Manfred X09.11.10 15:42
Re: Nachfolger der Tag-Eigenschaft?713Bringtnix09.11.10 16:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel