vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Farbe der Markierung bei TextBox.SelectAll 
Autor: catfelix
Datum: 01.11.10 20:35

Hallo,
ich weiß nicht ob das jetzt eine dumme Frage wird. Aber ich finde einfach keine einstellbare Eigenschaft hierfür. Wenn man in einer TextBox einen Text markiert, vom Script aus würde man das z.B. mit .selectAll machen können, ist der Text immer in einer blauen Farbe und weißer Schrift dargestellt. Ich würde gerne, je nach Inhalt, diese Markierung in einer anderen Farbe darstellen.
Ich hätte die Aufforderung, was der Nutzer zu tun hat, eben gerne markiert in der TextBox stehen.
Mit BackColor oder ForeColor kommt man da ja nicht weiter.


TextBox.Focus()
TextBox.Text = "Nichts gefunden, bitte neu eingeben"
 
'Für die folgende erfunden Codezeile suche ich den passenden Befehl
'TextBox.SelectAllColor()
 
TextBox.SelectAll()
Lieben Dank fürs zuhören
catfelix
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Farbe der Markierung bei TextBox.SelectAll1.825catfelix01.11.10 20:35
Re: Farbe der Markierung bei TextBox.SelectAll1.046Manfred X02.11.10 09:36
Re: Farbe der Markierung bei TextBox.SelectAll879catfelix02.11.10 16:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel