vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Weifenluo DockPanelSuite deutsches Tutorial bzw. Hilfe gesucht 
Autor: murray_de_luxe
Datum: 28.09.10 22:01

Moin @all,
wusste nicht genau wie ich das Topic wählen sollte.
Leider finde ich (auch bei google) kein brauchbares Tutorial des oben benannten "Frameworks".
Würde so gerne die Api verstehen bzw. überhaupt die Commands/Params und Möglichkeiten kennenlernen.
Ich habe aktuell das Problem das ich z.B. nicht weiss wie ich z.b. 2 Panels (Forms) auf der Linken Seite untereinander "platzieren" kann.
Sample Code:
Private Sub Form1_Shown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles MyBase.Shown
        Dim frm_search_one, frm_search_two As New frm_main_customers
        Dim frm_overview As New frm_main_doc
 
        frm_search_one.ShowHint = _
          WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockState.DockLeft
        frm_search_two.ShowHint = _
        WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockState.DockLeft
        frm_overview.ShowHint = WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockState.Document
 
        frm_search_one.Show(DockPanel1)
        frm_search_two.Show(DockPanel1)
        frm_overview.Show(DockPanel1)
 
        Dim frmXxx As New frm_main_customers
        frmXxx.ShowHint = WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockState.DockRight
        frmXxx.Show(DockPanel1)
 
    End Sub
frm_search_one und frm_search_two sind zwar Links aber zusammengefasst als Box mit Reitern. Das möchte ich aber nicht. Ich wollte frm_search_one oben links und frm_search_two darunter links (angedockt) haben. Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
Auch weiss ich nicht, wie ich z.B. ein bestimmtes Panel gegen ein anderes austauschen kann (z.b. den Mittelteil (document). Oder wie kann ich die Caption eines Panels sowohl farblich auch als textlich zur Laufzeit ändern...usw. usw.
Ich bin total fasziniert von dem weifenluo, aber umso mehr enttäuscht das es nichts brauchbares zum Erlernen des Gebrauchs von diesem gibt.

Ich bedanke mich schonmal wieder im voraus für brauchbare Hilfe bzw. Erklärungen oder Links zu verständlichen Tutorials diesbezüglich.
Euer murray_de_luxe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Weifenluo DockPanelSuite deutsches Tutorial bzw. Hilfe gesuc...3.181murray_de_luxe28.09.10 22:01
Re: Weifenluo DockPanelSuite deutsches Tutorial bzw. Hilfe g...1.478Jabberwock_v629.09.10 09:28
Re: Weifenluo DockPanelSuite deutsches Tutorial bzw. Hilfe g...1.354murray_de_luxe29.09.10 23:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel